Die seit längerem von uns in Trainings eingesetzte Software “Personality Positioning System” (PPS) gibt in kurzer Zeit und mit Hilfe von gut lesbaren Grafiken Aufschluss über die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen. Also beispielsweise darüber, wie der Mensch kommuniziert, was ihn motiviert, ob jemand eher strukturiert vorgeht, welche Art der Zusammenarbeit jemand eingeht und welchen Führungsstil demnach bevorzugt wird.

Die Auswertung und das Coaching-Gespräch führen zu einem besseren Verständnis darüber, welche Rolle jemand seiner Natur entsprechend einnehmen wird. Die Resultate können einen Hinweis darauf geben, in welchem Bereich der Mensch noch an sich arbeiten kann

Entwickelt wurde PPS in der Schweiz u.a. für Teambildung und fürs Coaching von einem uns persönlich bekannten Coach und Entwickler.

Wie funktioniert PPS?

  • Anhand eines webbasierten Fragenbogens mit 40 Fragen wird in 15 Minuten ein Persönlichkeitsdiagramm erstellt, welches einen Eindruck über die Persönlichkeitsstruktur liefert.
  • Das Resultat ist ein Diagramm, welches das Verhältnis zwischen Introversion und Extraversion sowie zwischen rationalem und emotionalem Grundverhalten aufzeigt.

Jede Auswertung wird in einem persönlichen Coachinggespräch mit Ana Lienert besprochen und dient als mögliche Ausgangslage für weitere Coachings.

  • Thema: Persönlichkeit, Rollen, Laufbahnberatung, Führungsrollen, Leadership
  • Art: Online via Zoom oder vor Ort mit Ana
  • Zeitaufwand: Selbständiges Online Fragebogen ausfüllen und 2 Std. Gespräch mit Ana online oder in unseren Coaching Räumen.
  • Kosten: CHF 350.- inkl. Auswertung gedruckt oder PDF