Willkommen bei DER BUSINESS COACH

Wir sind seit einigen Jahren erfolgreiche selbständige Unternehmer und Coaches mit Herzblut. In unserem DER DOG COACH Trainings-Zentrum Schweiz coachen wir Menschen mit Hundeproblemen (angst-vor-hunden.ch) und Hunde mit Menschenproblemen (der-dog-coach.ch).

Unser Leitsatz "Power of Instinct & Emotions" sagt aus, wie wir den Erfolg erarbeiten und das Leben spannend gestalten. Die ausgewogene Menge Lust und Gefühle zu verbinden mit Sachverstand, Logik und Disziplin ist unser eigenes Erfolgsrezept.

Eines sei schon mal verraten, es gibt keinen geschenkten Erfolg, es liegt immer viel Arbeit dahinter. Aber das Leben voll auszukosten bedeutet für uns, sich den Herausforderungen zu stellen, die es bietet und seine Fähigkeiten Schritt für Schritt voran zu treiben.

Salesprofi & Coach - Oliver Weber

Oliver Weber besitzt die Fähigkeit, sich und andere zu motivieren, ihre Komfortzone zu verlassen und hoch gesteckte Ziele zu erreichen. Seine Expertise auf dem Gebiet von Management und Verkauf setzt er seit vielen Jahren in der Privatwirtschaft erfolgreich ein. Er verantwortet Sales-Grossprojekte im Gesundheitswesen und ist ein Profi der Medizintechnik.

Seit einigen Jahren ist er bekannt als Geschäftsführer und Coach von DER DOG COACH Trainings-Zentrum Schweiz. Dabei begleitet er individuelle Hund-Mensch Teams und bietet neben seinem Wissen stets praktische Sofort-Hilfe. Auch Menschen mit einer Hundephobie begleitet er mit viel Kreativität und Geschick, aber auch mit grosser Empathie aus der Isolation.

Betriebsökonomin M.Sc. & Coach - Ana Lienert

Ana's Stärken liegen im balancieren von Analyse und Kreativität. Sie sortiert Probleme, Projekte, Abläufe, Ziele, Gedanken und Gefühle so, dass beim Gegenüber wieder ein Gefühl von Ordnung, Ruhe und Klarheit Einzug halten kann.

Sie bringt 15 Jahre Erfahrung als Office Manager und Marketingverantwortliche in der Privatwirtschaft mit, wo sie erfolgreich Projekte, Kampagnen, Events und Meetings konzipierte und organisierte. Die Grundlagen dafür holte sie sich im BWL Studium der Universität Bern, wo sie mit einem Master of Science abschloss. Weiterbildungen im Bereich Psychologie, Einzel-und Teamcoaching, Karriere- / Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Intelligenz führten sie 2006 in die Selbständigkeit als Karriere- und seit 2016 als Canophobie-Coach. Sie interessiert sich für Design, Kunst, Mode, Textilkunst und natürlich Hunde. Ihre Wurzeln liegen in der Schweiz und in Lateinamerika.

 

Netzwerk

Psychologin M.Sc. & Mentaltrainerin - Sidonie Repond

Sidonie arbeitet seit 2015 in ihrer eigenen Praxis in Basel als Mentaltrainerin und Sportpsychologin. In ihrer täglichen Arbeit unterstützt sie Menschen aus dem Sport, wie auch aus dem Beruf oder im persönlichen Alltag mit Passion und Herzblut dabei über sich hinauszuwachsen und mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im Leben zu erreichen.

Nach ihrem Psychologiestudium an der Universität Basel hat sie ihre sportliche Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich für einen weiteren Studiengang an der Universität Bern zur Sportpsychologin entschieden. Es folgten Weiterbildungen im Mentaltraining, Hypnose und EMDR. Heute verfügt sie somit über ein breites Spektrum an Coachingtools und Hypnosetechniken, um ihre Kunden dabei zu unterstützen sportlichen, beruflichen oder persönlichen Erfolg und Zufriedenheit zu erleben.

Zu ihren Stärken zählen Empathie, Authentizität, Leichtigkeit und ihre humorvolle Art, was für Sidonie die wichtigsten Bausteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind. Ganz bewusst möchte sie sich vom therapeutischen Ansatz distanzieren und mit lösungsorientierten Strategien und Techniken arbeiten.

Nachdem Sidonie 15 Jahre im Leistungssport als Eiskunstläuferin zuhause war, ist sie auch heute noch in ihrer Freizeit am liebsten sportlich unterwegs. Aktuell aber am liebsten im Fitness oder im tänzerischen Bereich.

Kundenstimmen

Was hat Ihnen an diesem Laufbahn Coaching besonders gefallen?

"Die Art und die Präzision von diesem Coaching. Es hat meiner Persönlichkeit sehr entsprochen. Ich habe die Antwort bekommen, die ich seit Jahren gesucht habe. "

Würden Sie das Laufbahn Coaching weiter empfehlen

"Ich kann Ana Lienert als Coachin wärmstens weiterempfehlen. Sie besticht mit ihrer Beraterkompetenz, mit ihrem Feingefühl und ihrem wachen Verstand. "

DOG COACH Klient über Oliver Weber

" Einer der sein Handwerk versteht. Seine Leidenschaft und Empathie machen ihn zum perfekten COACH!"